FAQ's
FAQ's - frequendly asked questions
Unsere Materialien:
Unsere Modelle sind aus ausgesuchtem, weichem Leder gefertigt. Leder ist ein hochwertiges Naturmaterial. Es verdankt seine außergewöhnlichen Trageeigenschaften spezieller Gerb- und Zurichtverfahren. Unregelmäßigkeiten in Farbe und Struktur, sowie Gehfalten können bei den weichen Ledern entstehen. Ungefütterte Schuhe, sowie modisch eingefärbte Futterleder und Decksohlen könne in Verbindung mit der natürlichen Wärme und Feuchtigkeit des Fußes abfärben. Diese sind ein typisches Qualitätsmerkmal und kein Reklamationsgrund.
Komfort Fußbett: unser Komfort Fußbett ist mit einer seitlichen Unterstützung und einer Pelotte ausgestattet. Diese bietet eine besondere Unterstützung und idealen Komfort für den Fuß. (bei gegenzeichneten Modellen)
Herausnehmbare Innensohle:
Viele unserer Modelle haben die Möglichkeit die eigentliche Einlegesohle herauszunehmen und Ihre eigene Einlage einzulegen. Diese Modelle sind auch bestens geeignet um Einlagen vom Orthopäden anfertigen zu lassen.
Fixiertes Riemchen:
Unsere Modelle, welche unter dem Fuß geführt werden haben eine qualitative Führung, damit das Riemchen verstellbar bleibt aber nicht am Fuß herumrutschen kann.
Druckknopfverschluss:
Unser Druckknopfverschluss ist natürlich nickelfrei und langlebig. Er ist stabil und kann trotzdem kinderleicht verstellt werden. Ein ungewolltes Öffnen ist nicht möglich. Trotzdem ist dieser leicht zu öffnen wenn die Schuhe geöffnet werden.
Versand & Porto:
Der Standardpaketversand erfolgt mit DPD. Sie erhalten bei Versand eine Lieferbestätigung per E-Mail, mit der Sie den Status Ihrer Lieferung verfolgen können. In der Regel beträgt die Lieferzeit innerhalb Deutschlands ein bis drei Tage. Eine Express Lieferung ist natürlich möglich, bedarf aber einer kurzen Absprache.
Standard-Versand Deutschland: 6,90 €
Händler: 7,90 €
Die Versandkosten ins Ausland sind individuell je nach Gewicht und Land unterschiedlich und werden Ihnen mit der Rechnung mitgeteilt.
Rücksendungen, Umtausch oder Retouren:
Sie möchten einen Artikel umtauschen oder zurücksenden? Brauchen Sie eine andere Größe oder möchten Sie doch ein anderes Model austesten?
Für uns stellt das kein Problem dar.
Testen Sie Ihre bestellten Tanzschuhe zu Hause. Was nicht gefällt können Sie uns innerhalb von 14 Tagen einfach an uns zurück senden. Hier zählt das Datum des Paket Erhalts.
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass alle Artikel neu und unbenutzt sein müssen. Der nächste Kunde möchte ein genauso einwandfreies Paar Tanzschuhe zugesendet bekommen wie Sie. Dazu tragen Sie die Schuhe bitte nur auf einem Teppich oder Handtuch zur Probe. Rücksendungen, die diesem nicht entsprechen, können wir leider nicht Erstatten und diese werden an Sie zurück gesendet oder Anteilig in Rechnung gestellt.
Die Rücksendung innerhalb von Deutschland ist für unsere Privatkunden kostenlos wenn mindestens 1x Paar Tanzschuhe behalten wird. Dies gilt nicht für reines Zubehör. Ein kostenloses Rücksendeetikett erhalten Sie von uns per E-Mail. Bitte melden Sie sich dazu einfach kurz bei uns: info@toptanz.de. Wir erstellen Ihnen dann ein ausgefülltes DPD Rücksendeetikett und senden Ihnen dies per Mail zu.
Außerhalb von Deutschland und für Händler, sowie Tanzschulen können wir leider kein kostenloses Retourenlabel anbieten und die Rücksendung erfolgt auf eigene Verantwortung und Kosten.
Entscheiden Sie sich, keinen Artikel zu behalten, tragen Sie die Rücksendekosten selbst. Sie können dazu das Versandunternehmen Ihrer Wahl nutzen.
Nutzen Sie für den Versand vorzugsweise den Originalkarton von uns. Sie können das Paket in jeder DPD-Station oder Shop abgeben. Sollten Sie Ihre Retoure mit einem anderen Paketdienst zurückzusenden, gehen die Kosten für den Versand vollständig zu Ihren Lasten. Bei Verlust oder Beschädigung haftet nicht die TopTanz GmbH.
Rücksendungen sind innerhalb von 14 Tagen an folgende Adresse möglich:
TopTanz GmbH
Dorfbauerschaft 59
48346 Ostbevern
Deutschland
Rückerstattung:
Nachdem wir Ihre Rücksendung erhalten haben erhalten Sie per E-Mail unsere Gutschrift für Ihre Unterlagen. Die Gesamtsumme der Rücksendung erstatten wir bis spätestens 7 Tage nach Erhalt der Sendung. Die Rückerstattung erfolgt in derselben Zahlungsmethode wie der Kauf. Die Dauer der Rückerstattung variiert je nach Zahlungsmethode:
PayPal: Die Rückerstattung erfolgt ist in wenigen Tagen sichtbar. Bei unserer Erstattung erhalten Sie zusätzlich von PayPal eine Bestätigung der Rückerstattung per Mail.
Banküberweisung: Der Gutschriftsbetrag wir dem Kontoinhaber zurückerstattet. Die Gutschrift auf dem Bankkonto kann etwa 2-5 Banktage dauern. Bei Fragen zur Buchung melden Sie sich bitte bei Ihrer Bank.